Freitag, 4. November 2016

Vorgezogenes Weihnachten - Das Santa Shoebox Project

Jeder dieser Kartons wir gescannt, geöffnet, kontrolliert, ausgebessert verpackt und an ein glückliches Kind übergeben.


Dies ist nur ein kleiner Teil der Schuhkartons die wir, im Rahmen des Santa Shoebox Projects, registriert, kontrolliert und verpackt haben. Das Projekt soll Kindern aus armen Familien ein glückliches Weihnachtsfest geben. Dafür haben andere Menschen Schuhkartons voller Geschenke gespendet. Um sicherzustellen, dass die Kinder Freude an ihren Paketen haben,  mussten wir die Kartons öffnen und nachsehen, ob mit dem Inhalt alles so weit in Ordnung ist. 

Während Isa für das Kontrollieren der Kartons zuständig war...
Eine Zahnbürste, eine Zahnpasta, eine Seife, ein Handtuch, Kleidung, Süßigkeiten und Spielzeug waren Pflicht in jedem Paket. Wenn etwas fehlte wurde es aufgefüllt. Nicht drinnen sollten schnell verderbliche Lebensmittel, Schokolade und Waffen sein. 

...war ich mehr im Logistik-Bereich tätig.
Es war allerdings sehr schön zu sehen, dass viele Kartons über das Mindestmaß gefüllt waren und Menschen Spaß daran haben, Kindern, die sie selber nicht kennen, eine Freude zu machen. Am Ende der zwei Tage haben wir dann zu zehnt um die 1500 Pakete kontrolliert. Wir freuen uns auf den Dezember, um dann davon zu berichten, wie die Kinder auf ihre Geschenke reagieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen