Mittwoch, 2. August 2017

Hurra, es ist ein Mädchen! - Wir kriegen Nachwuchs.

Am Sonntag war es endlich soweit, wir waren zu dritt. Unser Nachwuchs heißt Lisa Zimmer und kommt aus Vacha/Thüringen. Sie wird unsere Stelle und Aufgaben übernehmen, wenn wir gegen Ende August schließlich wieder zurück in die Rhön kommen. Die ersten Tage zeigten wir ihr das Projekt, die Kliniken, die Mango- und Zitrusplantagen, unsere Arbeitsbereiche und wo man die besten Pfannkuchen der Region bekommt. 


Lisa, Isa, Ich

Das Baobab-Restaurant liegt zwar etwas abseits,
bietet aber eine herrliche Aussicht und unglaublich gute Pfannkuchen

Die Erste wirkliche Aufgabe war dann der Neuanstrich unserer erst kurz zuvor weiß getünchten Wand des "Ersin-Gemäldes". 



Es war sehr spannend mitzuerleben, wie der erste Eindruck Südafrikas auf sie war. Für uns ist mittlerweile so vieles schon normal geworden, dass es uns gar nicht mehr so auffällt wie wunderschön diese Region ist, was für extrem unterschiedliche Menschen man hier trifft und wie nett es ist ständig von Kollegen Orangen, Süßkartoffeln und weiter Feldfrüchte zugesteckt und man im Gegenzug sich mit Kombucha und selbst gebackenen Brot revanchiert.



Auf dem Wanderweg zu den Wasserfällen

1 Kommentar: